Die digitale Welt der Buchhaltung

 

Wünschst du dir schon lange, dass der Kontakt zu deinem Treuhänder vereinfacht wird?

Bist du es leid, die Belege mühsam zusammenzukratzen und vorbeizubringen oder zu senden?

Träumst du davon, von überallher die Belege direkt mit dem Smartphone zu scannen?

Du willst endlich laufend eine aktuelle Buchhaltung und Zahlenmaterial, welches aussagekräftig ist?

Deine wertvolle Lebenszeit nutzt du lieber für deine Kernkompetenz als für mühsame Administrationsaufgaben?

 

Dann bist du hier genau richtig!

Treuhand 3.0

Von mühsam zu leicht und einfach

Für dich ist die Administration und die Buchhaltung ein notwendiges Übel? Du nervst dich immer wieder, dass alles so kompliziert und fordernd ist, wo du doch deine Kernkompetenz ganz an einem anderen Ort hast?

Ganz ehrlich? Mich hat es so genervt, dass ich tagelang Buchungsarbeiten erledigen musste, dass ich eine Weile nur noch als Angestellte oder Freelancerin im Treuhand gearbeitet habe. Bereits vor über 10 Jahren habe ich die Meinung vertreten, dass diese ganze mühsame Routinearbeit von künstlicher Intelligenz sehr viel schneller und besser erledigt würde als von Menschen. Juhui! Es ist soweit! 

Ich bin so dankbar, dass ich dir als KleinunternehmerIn und/oder GründerIn einen Weg zeigen darf, wie du ganz leicht und einfach deine Administration vereinfachen und deine Buchhaltung digitalisieren kannst. Gerade Startups profitieren so viel davon, wenn sie von Beginn weg die administrativen Belange auf ein sicheres, einfach handbares Fundament stellen. 

Damit sparst du richtig viel Zeit, Geld und Nerven. 

Für etablierte Unternehmen kann dies next Level bedeuten. Vielleicht denkst du über einen Verkauf deines Unternehmens nach. Erinnerst du dich, wie du dir zu Beginn die Zähne an der ganzen Administration und Buchhaltung ausgebissen hast? Stell dir vor, du verkaufst dein Unternehmen an einen jungen Fachmann / eine junge Fachfrau und genau dieses Thema bereitet ihnen keine Kopfschmerzen mehr. Kannst du dir vorstellen, dass dies ein Kaufargument sein kann? Die Regelung der Unternehmensnachfolge wird immer schwieriger, da bedeutet die digitalisierte Administration und Buchhaltung einen unglaublichen Mehrwert. 

 

Ich bin schon ganz gespannt, wann du mich anrufst, damit wir gemeinsam den Weg zu mehr Freizeit und Lebensqualität gehen. 

Vom Traum zum Business

Der Traum

Schon im Jahr 2011 hatte ich die Idee, ein Treuhandunternehmen in der ganzen deutschsprachigen Schweiz aufzubauen. Mein Ziel war es, jungen Müttern die Chance zu bieten, von zu Hause aus arbeiten und ihr Wissen erhalten zu können. 

Damals war es wegen der fehlenden technischen Grundlagen nicht mehr als ein Traum. Auch das Gespräch mit einer befreundeten Treuhänderin war ernüchternd. 

Das Risiko, Kundenunterlagen in privaten Haushalten herumliegen zu lassen war einfach nicht vertretbar. 

Das Business heute

Dank der fortschreitenden Digitalisierung ist es endlich möglich! 

Ich biete Unternehmerinnen Support im ganzen administrativen Bereich. Ich zeige auf, wie einfach es ist, die ganzen Abläufe in einem System zu führen und die Belege automatisch in die Buchhaltung einzulesen. Dies alles geschieht Online.

Diese Vorgehensweist bietet endlich die Grundlage, Frauen in vielen Lebenslagen die Möglichkeit auf Arbeit, finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit zu bieten. 

Werde als Kunde oder Mitarbeiterin Teil unserer Bewegung.